Optimierung von Familiensystemen

Veranstaltung

Wann:
Mo, 21. August 2023, 16:00 - 20:00
Wo:
Zentrum Verein LebensWandel - Karlstetten, Niederösterreich
Kategorie:
Wirkarbeit

Beschreibung

Glaubenssätze, Muster, Prägungen, Gewohnheiten, Gesetze, Traditionen, Rituale, … werden innerhalb der Familie von Generation zu Generation weiter gegeben.
Teilweise wird uns bewusst, dass manches nicht (mehr) passend für uns ist und wir verändern es oder lassen etwas weg.
Eventuell gestalten wir Neues und bringen es in die Familie ein.
Großteils übernehmen wir jedoch das, was uns vorgelebt wurde und führen es weiter, ohne zu reflektieren, ob es für uns passend bzw. förderlich ist.
Anderes erkennen wir sehr wohl als hinderlich, schaffen es jedoch nicht es zu verändern, weil es zu tief in uns eingeprägt ist.
So können wir durchaus sagen, dass die Familie, in die wir hineingeboren wurden, zu einem beachtlichen Teil über unser Leben bestimmt.

Wir lernen Denk- und Verhaltensweisen, den Umgang mit Konflikten, die Art zu kommunizieren, Taktikten, Fertigkeiten, Werte, Einstellungen, die Gestaltung des Alltagslebens, den gesellschaftlichen Umgang, uvm.
Für viele ist dieses Familienerbe erdenklich belastend und hinderlich. Andere können viel Positives mitnehmen und dies im Leben gewinnbringend einsetzen.

Wir alle wollen unser Leben selbst nach unseren Vorstellungen gestalten können und blockieren uns immer wieder durch alte Muster und Prägungen.
Diese hinderlichen Familienerben wollen wir in dieser Optimierung aufspüren und uns davon lösen. So müssen wir nicht länger Opfer unserer Vergangenheit sein.
In einem zweiten Schritt machen wir uns bewusst, welche Schätze wir mitbekommen haben. Diese integrieren und verstärken wir bewusst.
Ein freies, selbstbestimmtes, gelingendes und erfülltes Leben führen zu können ist das Ziel und Ergebnis dieser Optimierung.

Dies ist eine völlig neue und effektive Herangehensweise an die Thematik.
Lass dich überraschen und staune.
Nimm dein Leben selbst in die Hand! Jetzt!

Leopold Sieglinde Bichler
Dauer: 4 Stunden
BegLeitung: Leopold und Sieglinde Bichler
Beitrag: € 80,-
Anmeldung bis 3 Tage vor dem Termin.


Veranstaltungsort

Standort:
Zentrum Verein LebensWandel
Straße:
Merkinger Weg 20
Postleitzahl:
3121
Stadt:
Karlstetten
Bundesland:
Niederösterreich
Land:
Austria
Zentrum Verein LebensWandel

Beschreibung

Haus101