Ohne neuen Sprache keine neue Welt

Veranstaltung

Wann:
Sa, 2. März 2024, 09:00 - 17:00
Wo:
Zentrum Verein LebensWandel - Karlstetten, Niederösterreich
Kategorie:
Wirkarbeit

Beschreibung

Am Anfang war das Wort …
Unsere Gedanken führen durch das Reden zu Situationen und lassen uns Erfahrungen machen.

Unsere deutsche Sprache ist eine sehr fein-geistige Sprache, die es uns erlaubt, uns in unzähligen Nuancen auszudrücken.

Und doch birgt unsere aktuelle Sprache sehr viele Missverständnisse und Spaltung in sich.
Wenn wir uns unsere Sprache bewusst machen, dann erkennen wir, dass sie völlig verdreht, verstrickt und ins Gegenteil gekehrt ist.
Wenn Klang und Bedeutung der Worte nicht übereinstimmen, entsteht Verwirrung in uns.
 
Vor allem sind es die Vor- und Nachsilben der Wörter, die Verwirrung und Täuschung in unsere Sprache bringen.
Deshalb halten wir es für wichtig, unsere Sprache wieder in Reinform zu verwenden, neue deutsche Worte zu kreieren, Dialektausdrücke wieder aufleben zu lassen und mit unserer Sprache zu spielen und unserer Sprache ihren Wert zurückzugeben.
Entwirren wir die verdrehten Wörter und bringen wir übereinstimmende Wörter in die Welt.
Das wollen wir an diesem Tag trainieren

Sieglinde
Begleitung: Sieglinde Bichler

Eintritt: € 150,-
Anmeldung: bis 3 Tage vor dem Termin


Veranstaltungsort

Standort:
Zentrum Verein LebensWandel
Straße:
Merkinger Weg 20
Postleitzahl:
3121
Stadt:
Karlstetten
Bundesland:
Niederösterreich
Land:
Austria
Zentrum Verein LebensWandel

Beschreibung

Haus101