Gesundheit und Körper

Veranstaltung

Wann:
Mo, 6. November 2023, 09:00 - Di, 7. November 2023, 17:00
Wo:
Zentrum Verein LebensWandel - Karlstetten, Niederösterreich
Kategorie:
Wirkarbeit

Beschreibung

Mentales Erfolgstraining zum Themenkreis Körper - Gesundheit - Heilsein - Bewegung - Ernährung - Energie - ...

Mein Körper ist das Gefährt meiner Seele und meines Geistes hier auf der Erde.

Unser Körper ist so komplex aufgebaut, so fein in sich abgestimmt, so sensibel in der Wahrnehmung und doch so widerstandsfähig und robust.

Unser Körper ist so ausgerichtet, dass er uns ermöglicht, unsere Aufgabe hier leben zu können. Er ist ein sich selbst regulierender und gleichzeitig mit der Umwelt kommunizierender und harmonierender Organismus.

Die Seele gibt uns sehr sanfte und leise Zeichen, um uns den Weg zu zeigen. Wenn wir im Lärm unserer Hektik vergessen - und inzwischen auch verlernt haben - die Sprache der Seele zu hören, dann sendet sie uns Signale über den Körper.

So ist der Körper ein Übersetzer der Seelensprache. Er macht aber auch unser Denken und unsere innere Haltung sichtbar.

An diesem Wochenende werden wir uns damit beschäftigen, wie wir die Sprache des Körpers verstehen, den Körper gut versorgen und im optimalen Einklang von Körper, Geist und Seele leben können.

  • Was bedeutet Heilsein?
  • Wann ist mein Körper gesund?
  • Was braucht mein Körper und was braucht er nicht?
  • Körperkult als Religionsersatz?
  • Das Körperwesen und mein Körperbewusstsein
  • Kommunikation mit meinem Körper und mit Körperteilen
  • Bewegung und Beweglichkeit für Körper und Geist
  • Energiekreislauf und Kraft
  • Individuelle Themen der Teilnehmenden
  • uvm.

Wir erarbeiten individuelle konkrete Schritte, die die Teilnehmenden zu körperlichem und ganzheitlichem Heilsein fühen.

Dauer: 09.00 - 17.00 Uhr
Beitrag: € 300,-
Begleitung: Sieglinde Bichler
Anmeldung: bis 3 Tage vor dem Termin


Veranstaltungsort

Standort:
Zentrum Verein LebensWandel
Straße:
Merkinger Weg 20
Postleitzahl:
3121
Stadt:
Karlstetten
Bundesland:
Niederösterreich
Land:
Austria
Zentrum Verein LebensWandel

Beschreibung

Haus101